Aktuelles

Aktuell: Digitale Beratung und Therapie

Coronavirus Digitales Beratungs- und Therapieangebot Wir alle erleben gerade, wie sich die Ereignisse überschlagen und bald stündlich neue Maßnahmen und Einschränkungen beschlossen werden. Gerade in dieser Zeit ist das beratende oder therapeutische Gespräch aber vielleicht besonders notwendig. Aktuell gibt es noch keine behördliche Verfügung, die persönliche pschologische Beratung und Therapie…

mehr »

Aktuell: Gruppenangebot Perfektionismus

Gruppenangebot Perfektionismus Ein Kreativseminar zu eigenen Ansprüchen und Fehlerakzeptanz Jeden Tag bekommen wir gezeigt, wie wir noch besser, noch schöner, noch leistungsfähiger werden können. (Selbst-) Optimierung bedeutet Erfolg, Anerkennung, Glück. Perfektion bedeutet aber auch, makellos zu sein und so steigen die Ansprüche, die wir an uns stellen. Nicht selten führt…

mehr »

Aktuell: Vortrag Perfektionismus

Vortrag im Rahmen der Sentissimo-Reihe PerfektionismusZwischen Vollendung und Versagen Perfektion wird im Duden beschrieben als „höchste Vollendung“ einer Sache. Was kann falsch daran sein, nach Vollkommenheit zu streben? Wird uns nicht täglich vermittelt, dass (Selbst-)Optimierung Erfolg, Anerkennung oder gar Glück mit sich bringt? Hohe Ansprüche an die eigene Person gehen…

mehr »

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung