Digi­ta­le Beratung und Therapie

Coro­na­vi­rus

Digi­ta­les Bera­tungs- und The­ra­pie­an­ge­bot

Die Zeit der Pan­de­mie hat Digi­ta­li­sie­rung auch im Bereich der Beratung und Therapie eta­bliert. Seit zwei Jah­ren bie­te ich Gesprä­che auch online, über ein ver­schlüs­sel­tes Video­chat-For­mat an. 
Das Online-Ange­bot kann per­sön­li­che Gesprä­che nicht erset­zen, bie­tet aber eine gute Ergän­zung, wenn ein per­sön­li­cher Ter­min aus unter­schied­li­chen Grün­den nicht wahr­ge­nom­men wer­den kann.

Das per­sön­li­che Sicher­heits­be­dürf­nis ist jedoch unter­schied­lich, zudem trägt das Home­of­fice oder Qua­ran­tä­ne­maß­nah­men dazu bei, dass per­sön­li­che Ter­mi­ne in der Stadt schwie­rig wer­den.  Daher bie­te ich seit über einem Jahr, ergän­zend zum per­sön­li­chen Kon­takt, Gesprä­che per Video­chat an.

Die Plat­form dafür läuft unter deut­schen Daten­schutz­be­stim­mun­gen auf Basis des Anbie­ters Jit­si bei therapie.de.

Related Post