Aktuell: Digitale Beratung und Therapie

Coronavirus

Digitales Beratungs- und Therapieangebot

Seit zwei Jahren leben wir nun mit der Pandemie. Eine Zeit, in der alle auf Abstand gehen und dies nicht selten zu Gefühlen der Einsamkeit und tiefer Niedergeschlagenheit führt. Gerade in dieser Zeit kann das beratende oder therapeutische Gespräch daher besonders notwendig werden.

Therapeutische Leistungen waren zum Glück immer von den perönlichen Kontaktbeschränkungen ausgenommen.  In unserer Praxisgemeinschaft sind wir bemüht, mit Abstand, ausreichend Lüftung und Desinfektion das Risiko einer Ansteckung zu minimieren und bieten weiterhin persönliche Gespräche an.

Das persönliche Sicherheitsbedürfnis ist jedoch unterschiedlich, zudem trägt das Homeoffice oder Quarantänemaßnahmen dazu bei, dass persönliche Termine in der Stadt schwierig werden.  Daher biete ich seit über einem Jahr, ergänzend zum persönlichen Kontakt, Gespräche per Videochat an.

Die Platform dafür läuft unter deutschen Datenschutzbestimmungen auf Basis des Anbieters Jitsi bei therapie.de.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung